Wetter
Termin: 05.10.2018
20:00
 
45 days

Hüttenabend

am 5.10.2018 um 20.00 Uhr in der Baldauf-Villa Marienberg


Michal Müller

Christian Bitschnau

Jörg Heinicke

Es musizieren Michal Müller, Christian Bitschnau, Jörg Heinicke

 

Unsere Musikanten urig, deftig, stimmungsvoll und kernigen Folk.


Michal Müller ist zur Zeit der einzige ausgebildete Zitherspieler und Lehrer in Tschechien. In seinem Fach zählt er zu den meist progressiven Spielern der Welt. Als Solist ist er wegen seinem einmaligen Ausdruck und persönlichen Vortragsstil gefragt. Neben der Klassischen Literatur, widmet er sich seiner eigenen Musik, irgendwo an der Grenze von Blues, Jazz, Volksmotiven, Worldmusic und freien Improvisation.

Christian Bitschnau studierte am Tiroler Landeskonservatorium in Innsbruck bei Isolde Jordan und Harald Oberlechner. Neben seinem Beruf als Informatiker unterrichtet er an der Musikschule Walgau. Er ist Dozent bei verschiedenen Workshops und Referent für Volksmusik im Vorarlberger Landestrachtenverband.
Jörg Heinicke aus Buchholz-Annaberg ist ein erzgebirgisches Urgestein. Er spielt auf seinem Akkordeon einen wilden Mix aus erzgebirgischen Traditionals, Georg Kreisler Chansons, russischer Polka und eigenen Liedern.